Berater Profil: Stephan Orths
- Jahrgang 1958, Diplom Ingenieur, RWTH Aachen
- 17 Jahre internationale Managementerfahrung als Produktionsleiter und technischer Direktor in Deutschland, Italien, Frankreich und den USA.
- Langjährige Personalverantwortung für bis zu 1000 Mitarbeitern.
- Durchführung einer Reihe von wichtigen Veränderungsprojekten:
z.B. Restrukturierungen & Downsizing, Internationale Standortkonsolidierungen & Produktionsverlagerungen, Lean Management,
- Zertifizierte Ausbildungen in systemischem Coaching und systemischer Organisationsentwicklung, Konflikt Management, DISG Persönlichkeitsprofil
Arbeitsschwerpunkte in der Beratungspraxis seit 2000:
- Systemische Organisationsberatung und Change Management
- Führungskräfteentwicklung
- Teamentwicklungen
- Diversity Management
- Moderation von Großgruppen
- Coaching
Beratungen in Deutsch und Englisch
Aktuelle Projektbeispiele (Auszüge):
- Change Management Prozesse bei Slovak Telekom
- Führungskräfteentwicklungen z.B. bei DED, Slovak Telekom, ZF
- Organisationsberatungen z..B. „Servicequalität“ bei DBTraining; DBVertrieb; DiCV Freiburg
- Versch. Teamentwicklungen z.B. Alexion, Badenia, Böhringer, Deutsche Bahn, Caritas, HeidelbergCement, Pfleiderer, RHI AG, ZF
- Versch. Großgruppen Veranstaltungen z.B. Deutsche Bahn, Ferro AG, Roche Pharma, Schott, ZF
- Zahlreiche Coachings z.B. Alexion Pharma, Badenia, Caritas, Ciba SC AG, Cusanuswerk, Deutsche Bank AG, Lafa NRW, RHI AG
Seit 2010 Geschäftsführer der synetz - changeprozesse
Co-Autor des Buches: Teamentwicklung mit Diversity Management,
Haupt Verlag, 2009
Autor des Buches “Das Resonanz-Konzept: Wirksam führen in Komplexität”; HaufeVerlag 2017
Im Verlaufe meiner Karriere als Produktionsleiter und technischer Direktor in international renommierten Unternehmen gestaltete und verantwortete ich eine Reihe von wichtigen Veränderungsprojekten. Dabei habe ich es immer wieder als die größte Herausforderung und auch den wichtigsten Erfolgsfaktor angesehen, die Notwendigkeit des Unternehmens nach kontinuierlichen Verbesserungen mit den Bedürfnissen der beteiligten Menschen weitestgehend in Einklang zu bringen.